Die dritte Woche – Die Entscheidung

3-Woche-bearbSkei – Grotli – Geiranger – Andalsnes – Trollstiegen – Sunndalsöra – Gjora – Amotan – Gorsy – Snökotten – Dovrefjell – Dalgardsgrenda – Vosdal – Low – Strynefjelt – Lom

670 km

 

Es beginnt die zweite Halbzeit unserer Reise durch Norwegen.

Wir sind selbst überrascht, wie weit wir „nur“ nach Norden gekommen sind. Wir werden also eine Entscheidung treffen müssen, ob uns das Nordkap in diesem Jahr so wichtig ist oder wir halt ein zweites Mal dieses herrliche Land besuchen müssen.

Aber zuerst werden wir uns weiter dem Regen stellen und dabei Fjorde umfahren, Gletscher besuchen, wandern, wenn das Wetter es zulässt.

Es gibt ja, auch wenn’s eben nicht das Nordkap ist, noch weitere sehenswerte Stellen in Norwegen, sei es der Trollstigen oder auch, wenn wir Glück haben, sehen wir ja auch einen oder mehrere Moschusochsen, die seit einigen Jahren im Dovrefjell Naturpark wieder anzutreffen sind.

Achja, und was ist eigentlich mit Rentieren, oder gar einem Elch? Auch die hatten wir noch nicht zu Gesicht bekommen.

Ziel ist Geiranger

Wandern und Motorradrunde in und um Geiranger

Regenfahrt am Trollstigen vorbei

Weiterfahrt nach Gjora

Moschusochsen im Dovrefjell Nationalpark

alte Bergarbeitersiedlung in Vosdal und Sommerskizentrum in Strynefjell

die höchste Passstraße Nordeuropas