Die vierte Woche – zurück in den Südosten

4-Woche-bearbGrantown – Glenlivet – Braemar – Arbroath – St. Andrews – Stirling – Falkirk – Edinburgh – Hadrian’s Wall – Fährhafen Hull

 

Für die letzten rd. 800 km bis zum Fährhafen nach Hull hatten wir jetzt eine Woche Zeit. Dabei waren wir nur zu Beginn der Woche an der Ostküste Schottlands, bevor wir uns dann mehr im Landesinnern nach Hull und damit England aufmachten.

Doch neben den touristisch historischen Plätzen statteten wir selbstverständlich auch dem „Riesenrad“ für Schiffe einen Besuch ab, genauso wie der nördlichsten Region der Römer, die allerdings schon in England liegt.

Wir probierten schottischen Whisky und nahmen das freundliche Winken der Queen entgegen, die traditionell den Highlandgames beiwohnte.

Der Trailer mit den Motorrädern wurde jetzt nur noch hinterher gezogen, ohne dass die Maschinen selbst noch einmal bewegt wurden. Für Edinburgh hatten wir das noch kurz angedacht, entschieden uns dann aber doch für das Busticket.

Weiterfahrt mit weltlichem Segen

Weiterfahrt an die Ostküste St. Andrews

Weiterfahrt in die Ochil Hills

Weiterfahrt zum Cairnpapple Hill

Weiterfahrt nach Edinburgh

Edinburgh Castle

die letzten Stunden in Schottland

Rückfahrt zum Fährhafen in Hull