Die dritte Woche – In den Norden

3-Woche-bearbSligachan – Talladale – Durness – Tongue – Grantown

 

 

In der dritten Woche ging es von der Isle of Skye im Westen zunächst hinauf in den Norden. Es wurde „noch“ menschenleerer, größere Städte gibt es hier nicht. Die vorhandenen Straßen sind zumeist als single roads ausgelegt, allerdings alle in einem hervorragenden Zustand.

Von der Landschaft her wieder ein ganz anderes Bild. Die zerklüftete Westküste auf der einen Seite, auf der anderen eine grandiose Berglandschaft. Die Region Sutherland hat bei rd. 6.000 km² nur eine Einwohnerzahl von 13.000 und ist damit die am wenigsten bevölkerte Gegend in ganz Europa.

Am Ende dieser Woche machen wir uns dann auf in den Osten und damit wieder südlicher weiterfahrend, um letztlich auch so langsam in das Gebiet der zahlreichen Whisky-Brennereien im Tal des Flusses Spey zu gelangen.

Wir sind in dieser Woche also ganz gut mit unserem Gespann umhergereist, haben jedoch auch unsere Beine als auch die Bikes ein wenig bewegt.

Direktlinks

Weiterfahrt zum Loch Maree

Motorradtour im Wester Ross

Wanderung am Beinn Eighe

Weiterfahrt zum Loch Gaimnich

Weiterfahrt zum Loch Loyal

Weiterfahrt nach Grantown

Start des kulturellen Schottlands