Die erste Woche – Südwesten und Westen

Fährhafen Hull – Glentrool – Gartmore Trossachs Holidaypark

In der ersten Woche unseres Urlaubs standen neben der Anfahrt natürlich auch gleich die Erkundung und somit auch Erfahrung dieses grandiosen Landes und seiner Landschaft auf dem Programm. Dazu zählen die romantischen Lochs, nicht unbedingt hohe aber eben doch steil aufragende Berge, für jemanden der im Ballungsgebiet des Ruhrgebietes aufgewachsen ist eine fast endlose, teilweise unberührte Weite und nicht zu vergessen die unzähligen kleineren und größeren Inseln.

Neben Standortwechseln unternahmen wir zwei Wanderungen, die für jede(n) machbar sind. Unsere beiden Motorräder wurden auf zwei Touren bewegt.

 

Der Südwesten mit Dumfries und Galloway, der Westen mit den Trossachs und der Region Argyll

Direktlinks:

Anreise

auf dem Weg nach Schottland

Wanderung auf den Merrick

Motorradtour in den Lowlands

Weiterfahrt in die Trossachs

Motorradtour Loch Lomond und im Trossachs Nationalpark

Wanderung zum Lochan Spling und Loch Ard