Die vierte Woche – das Ende naht

4-Woche-bearbCampingplatz Ardal – Vang – Hedden – Jotunheimvegen – Peer Gynt Vegen – Lillehammer – Oslo

550 km

Jetzt bricht unwiderruflich unsere vierte und damit letzte Woche an.

Das Nordkap als Ziel hatten wir ja zwischenzeitlich schon aufgegeben, zumindest für diese Norwegenreise.

Wir mussten jetzt bei all den weiteren interessanten Orten nur im Auge behalten, dass wir rechtzeitig in Oslo eintreffen und unsere Fähre mitbekommen. Aber dafür hatten wir uns ja schon einen Zeitpuffer für Oslo eingeräumt, der eventuell eben auf ein Minimum gekürzt werden kann.

Damit will ich in keiner Weise sagen dass Oslo keine interessante Stadt ist, aber uns zieht es weniger in derartige große Städte.

Wanderung zu den drei Wasserfällen Hjelle-, Avdals- und Vettisfossen

Wassermühlen in Vang, Stabkirche in Hegge und Rentiere

zum Olympiacentrum Lillehammer

letzter Fahrtag nach Oslo

Oslo

einschiffen und Abschied

die letzten Kilometer zurück nach Hause