Die zweite Woche – Südnorwegen

Tysdal See – Røldal – Eidfjord –

Wanderung am Rande der Hardangervidda

Wanderung zu den vier Wasserfällen

Aurland – Flakveit – Skei

900 km

Unsere zweite Woche führte uns nun endlich Richtung Norden, wobei wir jedoch nicht ausschließlich an der Küste entlang gefahren sind. Wir tauchten ein in die norwegische Bergwelt, fuhren entlang der Fjorde, manchmal querten wir sie auch.

Aber es stand nicht nur Motorradfahren und damit Benzin verbrennen auf dem Programm. Wir gönnten uns gleichfalls auch zwei Tage mit ausgiebigen Wanderungen, die uns zu atemberaubenden Wasserfällen führten. Wir näherten uns einem Gletscher, dem Folgefonna.

Was uns aber auch in dieser zweiten Woche treu blieb war das Wetter, einmal abgesehen von den beiden sonnigen Tagen, die wir zum Wandern nutzten. Insgesamt also kein T-Shirt Wetter und wir waren froh, dass wir unsere Winterfutter in unseren Motorradjacken hatten.

Entlang der Fjorde nach Norden

weiter nach Norden, vorbei am Folgefonna Gletscher

Wanderung am Rande der Hardangervidda

Wanderung vier Wasserfälle

auf dem Weg nach Geiranger

Fahrt nach Flaktveit mit Besuch in Bergen

Weiterfahrt nach Skei