Samstag, 22.08. – die letzten Kilometer zurück nach Hause

Auch wenn jetzt alles auf Rückfahrt programmiert ist und so die Einfahrt des Schiffes in Kiel von uns nicht mehr als etwas spektakuläres und nennenswertes erlebt wird hatten wir uns jedoch vorgenommen, nicht direkt auf die Autobahn zu gehen sondern zumindest den Beginn der Fahrt noch – ähnlich wie in Norwegen – gemütlicher auf Bundes- und Landstraßen anzutreten.

Nach einen kurzen Halt an einer Tankstelle ging unsere Fahrt dann durch das alte Land, dem Obstparadies Deutschlands. Millionen von Obstbäume stehen hier und verbreiten im Frühjahr wohl in diesem rot-weißen Blütenmeer einen angenehmen Duft. Auch alte Reet gedeckte und aufwändig restaurierte Fachwerkhäuser sind links und rechts unseres Weges zu sehen.

Wir lassen diese Idylle und Ruhe noch einmal auf uns wirken, frühstücken gemütlich in einem Cafe auf der Außenterrasse und genießen dabei sogar die Sonne, bevor wir uns dann weiter auf den Weg machen.

Hinter Hamburg setzten wir uns dann auf die Autobahn und fahren jetzt etwas zügiger ab in den Westen, nach Hause.

>>> weiter “Zu guter Letzt”